Leistungen

Sie erhalten folgende Unterstützung Vorort oder auch als Home Office-Dienstleistung:

  • Buchen Ihrer laufenden Geschäftsvorfälle, Lohnbuchhaltung sowie vorbereitende Arbeiten zum Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater
  • Büroorganisation
  • Datenerfassung- und pflege
  • Rechnungsstellung / Mahnwesen
  • Erledigung von Schriftverkehr / Schreibarbeiten (u.a. Mailingaktionen)
  • Internetrecherche (z. B. von Kunden-, Branchendaten und Marktinformationen)
  • Telefonservice und Terminverwaltung
  • Bestellung von Bürobedarf bis zur Büroausstattung

Digitalisierung von Geschäftsunterlagen

  • Erfassung und Archivierung von Geschäftsunterlagen und Dokumenten
  • Überwachung und Dokumentation von Aufbewahrungsfristen
  • Analyse des Workflows zum elektronischen Rechnungsverkehr
  • Verfahrensdokumentation
  • Speicherung auf dem Datenträger Ihrer Wahl oder
  • Angebot zur externen Datensicherung (incl. verschlüsselter Datenübertragung- und speicherung)